Blog

Vortrag “Designprozess interaktiver Medien”

Vortrag “Designprozess interaktiver Medien”
Stephan arbeitet als freiberuflicher Interaction Designer und Visual Artist für führende deutsche Unternehmen und Agenturen mit Fokus auf Konzeption und Design interaktiver Anwendungen. Seit einigen Jahren lehrt Stephan die Disziplin „Bildgebende Medien“ an der Fakultät Design der Technischen Hochschule Nürnberg.
In seiner täglichen Arbeit stellt er sich den Herausforderungen der Digitalen Kommunikation zwischen Mensch und Maschine, wechselt dabei quasi permanent die Zeitzonen: Von Gegenwart zu Zukunft und wieder zurück.
Seine Schwerpunkte liegen auf den Themen technologische Innovation und emotionales Storytelling im Bereich der in-/externer Unternehmens-Kommunikation, Messe- und Eventinszenierung. Heute wird er uns Einblicke in den Design-Prozess interaktiver Installationen geben, denen kreative und agile Methoden zu Grunde liegen.

Hinterlasse eine Antwort